Worum geht es?

Erneuerbare Energien – ohne heiße Luft“ bietet dem Leser einen unaufgeregten und faszinierenden Einblick in das Thema der erneuerbaren Energien. In einer humorvollen, lockeren Art werden alle Möglichkeiten, aber auch die Grenzen präsentiert, so dass der Leser ein echtes Verständnis aufbauen und in jeder Diskussion zu diesem Thema ernsthaft mitreden kann.

Wie viel Energie benötigt unser moderner Lebensstil und können wir diesen überhaupt aus erneuerbaren Quellen bestreiten? Welche Möglichkeiten zur Energiegewinnung gibt es, welche könnte es überhaupt noch geben und wie groß ist deren Potenzial? Mit einem einfachen Kniff schaffen es die Autoren, dass man plötzlich alle noch so komplizierten Zahlen rund um das Thema der erneuerbaren Energien verstehen und einen Bezug dazu herstellen kann.

Informationen finden Sie auf den Seiten des Verlags: UIT Cambridge, ISBN: 9781906860882

In Deutschland wird das Buch vertrieben durch den Oekom Verlag, ISBN-13: 978-3-96238-080-9